Newsletter abonnieren
Neukölln

Seit über zehn Jahren Stadtführungen durch Neukölln

Reinhold Steinle führt seit über zehn Jahren durch Neukölln. Er ist der einzige Neuköllner Stadtführer, der Touren durch alle Neuköllner Kieze anbietet.

Touristinformation Neukölln
Bild: Userupload

Wer oder was

Herrn Steinle habe ich vor ein paar Jahren bei seiner offenen Rixdorfer Führung kennengelernt, und seitdem habe ich alle seine offenen Kiezführungen mitgemacht. Mit Steinle durch die Neuköllner Straße laufen macht immer wieder Spaß. Selbst Berliner und Neuköllner, die seine Touren mitmachten, waren immer überrascht, was sie noch nicht von Neukölln kannten und wussten. Steinles Wissen über Neukölln ist groß und weitreichend, seine Erzählart ist unterhaltend und witzig, als Typ ist er sehr freundlich und sympathisch. Und er ist immer pünktlich! Seine schwäbische Herkunft ist nicht zu verkennen, aber in seinem Wissensgebiet Neukölln kann er jede 1 Million Euro Frage beantworten.

Info

nicht barrierefrei

Wann

03.06.2020 12:00 Uhr

Wo

Touristinformation Neukölln
Karl-Marx-Straaße 83
12043 Berlin