Newsletter abonnieren
Friedrichshain-Kreuzberg

"Süßer die Glocken nie swingen" - Orgel-Performance

X-Mas Swingkonzert mit Gesang, Tuba und Orgel moderiert, gesungen und gespielt von Achim Thoms

Alte Feuerwache - Studiobühne
Bild: Userupload

Wer oder was

Weihnachtliche Orgelmusik einmal anders Orgelmusik verbinden viele Menschen mit Kirchenbesuch oder großen Konzerten. Aber wussten Sie schon, dass es auch Orgeln gitbt, die Swing, Jazz und sogar Tango ertönen lassen können? Joachim Thoms ist der Künstler, der als Crossover-Organist mit abwechslungsreichem Programmen unterwegs ist. Bekannte Melodien erklingen auf seinem Instrument völlig neu und überraschend anders. Seine Konzerte führen durch ganz Deutschland, Natürlich geht es um Weihnachtsmusik, aber so hat man "Oh du fröhliche", "Maria durch ein Dornwald ging", "Morgen kommt der Weihnachtsmann" oder "Feliz Navidad" wahrscheinlich noch nie gehört. Joachim Thoms spielt Orgel, bläst die Tuba, singt und moderiert. Eintritt 10€, Kinder bis 18 Jahre frei. Es können auch Karten reserviert werden unter 030/23539992

Info

Nähe U-Bhf. Weberwiese zu erreichen mit U5 und Bus 347

Wann

14.12.2019 20:00 Uhr

Wo

Alte Feuerwache - Studiobühne
Marchlewskistr. 6
10243 Berlin