Newsletter abonnieren
Friedrichshain-Kreuzberg

IDIOM – The Show | Neuer Circus | Berlin Premiere | Pfefferberg Theater

Schon mit BOB begeisterte James Kingsford-Smith im Februar 2017 sein Publikum im Pfefferberg Theater. Mit seiner neuen Produktion IDIOM gastiert das Ensemble nun gleich 10 Tage:

Pfefferberg Theater
Bild: Userupload

Wer oder was

IDIOM ist eine akrobatische Science-Fiction-Story über Empathie, künstliche Intelligenz (KI) und die Dinge, die uns menschlich machen. Idiom erzählt die Geschichte einer Annäherung zwischen Mensch und Maschine in einer Zukunft, in der die Erde durch menschliche und maschinelle Fehlentscheidungen an den Rand ihrer Existenz gebracht wurde. Ein Mensch und ein Android versuchen einer Gesellschaft zu entkommen, in der Technik zwar die Existenz der menschlichen Gemeinschaft sichert, aber gleichzeitig dämonisiert wird. Auf der Flucht sind Mensch und Maschine aufeinander angewiesen und verändern ihre Sichtweise auf das Gegenüber. Idiom erzählt seine Geschichte mit den Stilmitteln des Neuen Circus. Genreübergreifend verbinden sich außergewöhnliche Akrobatik und Theater mit visuell einmaligem Design.

Info

Kartenservice: Kartentelefon 030-93 93 58 555 Mit Vorverkaufsgebühren an allen gängigen Theaterkassen

Wann

31.01.2019 20:00 Uhr - 10.02.2019 20:00 Uhr

Wo

Pfefferberg Theater
Schönhauser Allee 176
10119 Berlin