Titel Kinderuni
Bild: Shutterstock

Medizin

Kinderuni für den Körper

Die Charité bietet Vorlesungen speziell für Kinder an: In der Kinderuniversität lernen Kinder zum Beispiel am 3. März Wissenswertes zum Thema „Mein lieber Bauch“.

Inhaltsspalte

Die Charité bietet Vorlesungen speziell für Kinder an: In der Kinderuniversität lernen Kinder zum Beispiel am 3. März Wissenswertes zum Thema „Mein lieber Bauch“. Für einen Kostenbeitrag von 2,50 Euro können Eltern ihren 8- bis 12-jährigen Sprössling anmelden. Dieser erfährt dann Skuriles von „meterlangen Schlangen“, „giftigen Flüssigkeiten“ und einem „sehr anstrengenden Job“.

Als Dozenten fungieren übrigens die Mediziner selbst. In anschaulichen und leicht verständlichen Worten wollen diese die Welt der Medizin den Kindern näher bringen.

Weiter geht’s im April mit „jetzt halt mal die Luft an!“ sowie im Mai mit dem Thema „Das geht Dir an die Nieren“:

Online-Anmeldung und weitere Infos auf: https://kinderuni.charite.de

Diese Themen könnten Sie auch interessieren