Newsletter abonnieren
auto-kredit
Bild: shutterstock
Autokredit

Jetzt losfahren

Egal, ob es sich um einen Gebraucht- oder Neuwagen handelt: Mit dem S-Autokredit starten Sie schnell in den Frühling.

D

as Auto gehört seit jeher zu den begehrtesten Waren, die sich die Deutschen gönnen und regelmäßig ‘selber schenken’. Jährlich wechseln pro Jahr rund sechs Millionen Autos zwischen Sylt und Zugspitze den Besitzer. Rund die Hälfte aller Käufer nimmt für ihren neuen Wagen einen Kredit auf.

Laut dem Schufa-Kredit-Kompass 2018 stieg 2017 die Höhe der durchschnittlichen Kredite. So hat jeder Bundesbürger über 18 Jahre im Schnitt einen Kredit von 10.272 Euro aufgenommen. 2015 lag die durchschnittliche Kreditsumme noch bei 9.552 Euro.

Sparkassen legen größten Wert auf eine seriöse Kreditberatung und haben den Auftrag, bei jeder Kreditvergabe darauf zu achten, dass ihre Kunden die Belastungen, die sie eingehen, auch tatsächlich tragen können. Gemessen an ihrem Marktanteil sind Sparkassen deutlich seltener als andere Kreditinstitute Gläubiger überschuldeter Haushalte.

Noch genügend Geld für Urlaub oder Restaurant

Das gilt auch für den S-Autokredit. “Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns besonders wichtig”, sagt Patricia Borraß von der Berliner Sparkasse. Zufrieden sein bedeutet, dass sich Kunden nicht finanziell übernehmen, sondern auch noch Geld fürs Restaurant, den Urlaub oder Kinobesuche haben. “Erfahrungsgemäß müssen unsere Kunden die monatlichen Raten über mehrere Jahre aufbringen. Eine genaue Finanzanalyse, faire Konditionen und feste monatliche Rückzahlungsraten sorgen für echte Planungssicherheit”, betont Patricia Borraß.

Alle Informationen zum Sparkassen-Autokredit und einen Online-Antrag mit sofortiger Kreditentscheidung finden Sie hier auf der Website der Berliner Sparkasse.

Der Vertragsabschluss erfolgt mit der S-Kreditpartner GmbH (Prinzrgentenstraße 25, 10715 Berlin), einem auf Ratenkredite spezialisierten Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe. Die Sparkasse wurde von der S-Kreditpartner GmbH mit der Beratung und Vermittlung von Kreditverträgen betraut und ist als Vermittler nicht ausschließlich für die S-Kreditpartner GmbH, sondern für mehrere Kreditgeber tätig.

S-Autokredit auf einen Blick

• für Neu- und Gebrauchtwagen
sofortige Kreditentscheidung und Auszahlung
keine Anzahlung erforderlich
• Zusätzlich bis zu 3.000 Euro extra auf den Kaufpreis des neuen Wagens
fester Zinssatz und Laufzeiten bis zu 120 Monaten
Planungssicherheit bis zur vollständigen Rückzahlung des Kredites
Rückzahlung jederzeit möglich

www.berliner-sparkasse.de/autokredit

Als Barzahler besser verhandeln

Übrigens, mit einem Sparkassen-Autokredit kann der Käufer gegenüber dem Händler als Barzahler auftreten und oft hohe Preisnachlässe aushandeln. Erfolgt die Finanzierung dagegen direkt über den Autohändler oder über den Hersteller, sind in der Regel keine Preisnachlässe möglich. Sonderkonditionen gelten oft nur für “Ladenhüter” oder Vorgängermodelle.

Für alle, die mit dem Auto in den Frühling starten wollen, haben wir hier unsere besten Ideen für Spritztouren mit dem Auto durch Berlin zusammengefasst >>

Diese Themen könnten Sie auch interessieren