RSS  Twitter  Mr. Wong  del.icio.us Stadt & Szene

„Typisch deutsch“

Deutsche ernähren sich von Wurst und Bier, sind zwanghaft pünktlich: Die fiesesten Klischees über uns Deutsche im Test. Was uns andere Nationalitäten zuschreiben – und wie uns Menschen, die in Berlin leben, wirklich sehen.

Koch­mamsell

Wie eine App beim Selberkochen hilft. Vom Rezept bis zur Einkaufsliste. Und das auch noch kostenlos.

Monat der Fotografie

Deutschlands größtes Fotofestival steht in diesem Jahr unter dem Motto „Umbrüche und Utopien“.

Wildes Brandenburg

Ein Reisebuch macht Lust auf Ausflüge in die Natur, zum Beispiel in die nahe gelegenen Naturparks.

25 Jahre Mauerfall

Am 9. November feiert die Hauptstadt das historische Ereignis. Rund um das Event des Jahres locken zahlreiche Ausstellungen, Neuerscheinungen, Touren und Veranstaltungen. Wir geben einen Überblick.

„Mehr Miteinander“

Warum Berlin wieder besser funktionierende Nachbarschaften braucht: Volker Siems, Gründer von „Polly & Bob“ im Interview.

Verlassenes Berlin

Der Blogger Spudnik Ó Fathaigh geht dort hin, wo sich andere Menschen nicht hintrauen: an verlassene Orte in Berlin.

Spree ahoi!
Berlin bittet an Bord

Eine Spreefahrt bietet sich nicht nur im Sommer an. Auch im Herbst und Winter begeistert die Traditionsreederei Riedel mit Adventsfahrten, Krimi-Dinner-Touren, Weihnachtsfahrten und romantischen Wintertouren.

Veranstaltungs­kalender

Die Highlights im November in der Stadt – und der Ausblick auf den Dezember.

Magie des Schenkens

Wie Sie für jeden Anlass und jeden Empfänger das passende Geschenk finden.

Heimathafen und Kummerkasten

Am Berliner Ostbahnhof steht Deutschlands älteste Bahnhofsmission, am Bahnhof Zoo die größte – von Helfern für mehr Barmherzigkeit.

Leben & Genießen

Essen trifft Show

Das „Berliner Schlemmer Varieté“ präsentiert eine schmackhafte Symbiose aus Unterhaltung und Gastronomie.

Abtauchen und Relaxen

Luxuriös, historisch, intim: Wir haben drei besondere Day Spas in Berlin gefunden.

Berlin aus besonderen Perspektiven

Seine Fotos zeigen Berlin aus einmaligen Perspektiven: Jürgen Hohmuths Bildband „Halbe Höhe“.

Familie

Cinderella in the City

Die berühmteste Prinzessin der Welt kommt als zauberhaftes Kindermusical ins Berliner Tempodrom.

Kindertheater über Scheidung

Das ATZE Musiktheater erhält den IKARUS-Preis für seine mutige Inszenierung „Spaghetti-Hochzeit“.

App gegen Mathefrust

Eine App von zwei Berlinern Schülern hilft bei den Mathe-Hausaufgaben von der fünften bis zur zwölften Klasse.

 

Fotos: Shutterstock, SSGT F. Lee Corkran, Polly & Bob, Spudnik Ó Fathaigh, Maike Grunwald, Promo (3)