Stadt & Szene

Erweiterte Realität: Auf virtueller Verbrecher­jagd

Mit dem Tablet Verbrecher jagen, mit der App in die Vergangenheit eintauchen: „Augmented Reality“-Angebote verschmelzen die reale und virtuelle Welt. Mit verblüffenden Ergebnissen.

Gegensätze ziehen an

Die Ausstellung „ImEx“ in der Alten Nationalgalerie vereint erstmals Expressionisten und Impressionisten in einem Projekt.

Radfahren lernen

„Für einen Anfang ist es nie zu spät“, sagt Christian Burmeister, der Radfahr-Kurse für Erwachsene anbietet.

Spree ahoi!

Die 44 Kilometer entlang des Hauptstadtstroms könnten kaum vielfältiger sein.

Gelegenheit macht Liebe

Ob beim Reisen, Kanu-Fahren oder Spiele-Abend: Dating-Portale mögen boomen, doch auch offline können Singles Partner finden. So mancher ist gar überzeugt: Sogar besser als in der Welt des Internets.

Mehr als 200 Bier-Sorten

Der „Berlin Bier Shop“ gilt als die Anlaufstelle für außergewöhnliche Biere.

Die besten Sommer-Tipps

Strand, Eis, Bier, Sand und die schönsten Open-Air-Partys: Unsere gesammelten Tipps für die Freizeit vor der Haustür.

David Kross: „Ich bin vor jedem Dreh aufgeregt“

Er zählt zu den besten jungen Schauspielern Deutschlands: David Kross. Nun ist der 25-Jährige im Thriller „Boy 7“ zu sehen. Im Interview spricht er über die harten Anforderungen der Rolle und wie er mit seiner Popularität umgeht.

Berlin-Tipps

Lange Nacht der Museen, Musikfest und Pyronale: Berlin hat im Sommer viel zu bieten.

Der große Flohmarkt-Check

Wo Kreativfans schönes Design finden, Sammler Raritäten ergattern und sogar Spätaufsteher Schnäppchen machen.

Ab nach draußen

Vom Park bis zum Wald: Unsere Tipps für Familienspaß im Freien – nicht nur in den Sommerferien.

Leben & Genießen

Buntes Design am Strand

Wo Schmuck-Jäger, Design-Fans und Streetfood-Connaisseure fündig werden.

Buch-Tipp: Nischen bewahren

Was bringt die digitale Ent­wick­lung an Mög­lich­kei­ten und Gefahren? Das beschreibt „Analog ist das neue Bio“.

Bezahlbare Kunst

Kunst zu günstigen Preisen, limitiert und im Internet bestellbar bietet der Kunsthandel „Draw a line“.

Familie

Super-Junge ist nicht super

Autor Kai Lüftner vermittelt Kindern eine beruhigende Botschaft: Auch Superhelden können scheitern.

Geschenke für Eltern

Was schenke ich Eltern nach der Geburt ihres Kindes? Drei Buchtipps für Kollegen, Verwandte und Freunde.

App für Schwangere

Praktisch und kompakt: Der Berliner Senat vereint wichtige Termine und Angebote in einer App.

 

Fotos: Katrin Starke, Promo, Shutterstock (2), Julia Schattauer, FILMFEST MÜNCHEN, Eberhard Kloeppel