RSS  Twitter  Mr. Wong  del.icio.us Stadt & Szene

Herbstzauber im Harz

Der Harz ist von Berlin aus eines der nächsten Gebirge. Zwei Bahnstunden entfernt warten bunt gefärbte Herbstwälder, malerische Fachwerk-Städtchen und entspannende Luftkur-Orte.

Grenze aus Licht

Aufsehen erregende Aktion zum Mauerfall-Jubiläum am 9. November: Werden Sie jetzt Ballonpate für die Nacht der Nächte.

Hängende Gärten

Landwirtschaft auf kleinstem Raum und mehreren Stockwerken: Urban Farming erobert Berlin.

Festivals der Filme

Kurzfilme in der U-Bahn, latein-amerikanisches Kino und das Publikum als Jury: die Filmfeste im Herbst.

Berlin aus halber Höhe

Windstilles Wetter, ein Luftschiff und eine Profi-Kamera: Das sind die Zutaten für exklusive Fotos. Der Berliner Jürgen Hohmuth fotografiert dort, wo Drohnen und andere Fotografen nicht hindürfen.

Schönefeld Boulevard

Traurig-schön: Der Film „Schönefeld Boulevard“ war einer der Highlights auf der Berlinale. Jetzt kommt er in die Kinos.

Essen erlebbar machen

Schnaps brennen, Sauerteig kneten: Beim Festival „Stadt, Land, Food“ in der Markthalle Neun können Besucher selbst ran.

Schnaps-Ideen und Brandstifter

Eine junge Generation wagt sich mit brennender Leidenschaft an neue Brände. Das Ergebnis: Craft Spirits, in kleinen Manufakturen produzierte Spirituosen.

Comeback der Accessoires

Warum Mode-Bloggerinnen wieder Omas Perlenschmuck tragen und Designer Opas Einstecktuch anbieten.

Abend der Diven

Marlene Dietrich, Hildegard Knef, Zarah Leander: Das O-TonArt-Theater würdigt legendäre Diven.

Mekka für Mode

Warum Kreuzberg anzieht: Ein Mode-Rundgang durch einen Kiez voller Stile und Kulturen.

Leben & Genießen

Leben aus der Rollstuhl-Perspektive

Unser Buch-Tipp: Der Berliner Raul Krauthausen und sein Buch „Dachdecker wollte ich eh nicht werden“.

100 Jahre zurück

Kieztouren durch Prenzlauer Berg zeigen, wie das Leben um 1900 war. Ziel: eine Original-Arbeiterwohnung.

Stadtplan als Tapete

Der Shop Extratapete bietet Stadtpläne für die Wand. Zur Auswahl stehen die beliebtesten Metropolen.

Familie

Eine Frau
packt aus

Was passiert, wenn sich Mütter in die Welt ihres Kindes hineinversetzen? Das Buch „Fuck the Mörchen“ gibt die humorvolle Antwort.

Letzte Show von Grüffelo & Co.

Das Puppentheater am Winterfeldtplatz steht vor dem Aus: Letzte Gelegenheit, große Märchenstars zu erleben.

Der Kunde ist König

Im neuen KNAX-Abenteuer heißt der Papagei Ringo die Gäste herzlich willkommen.

 

Fotos: shutterstock (2), Kulturprojekte-Berlin / WHITEvoid /Christopher Bauder / Daniel Bueche, Jürgen Hohmuth, Claudia Rorarius / credofilm GmbH, Sekai Colori