Geld & Finanzen

Traumhaftes Wohnambiente

Bild vergrößernIc2 Sc33263fassaden1

Neubauprojekt mit Stil: Die Spree und der Landwehrkanal sind in Spaziergang-Nähe erreichbar.

Ansprechpartner


Berliner Sparkasse
ImmobilienCenter Mitte
Frankfurter Allee 77 (Friedrichshain)
montags bis freitags 9 bis 17 Uhr und nach Vereinbarung bis 19 Uhr

Objektverkauf
Jörg Schumacher, Tel. 869 746 761, E-Mail

Finanzierung:
Andreas Briese, Tel. 869 746 700, E-Mail

Bild vergrößernIc2 Sc33263kueche1

Alle Wohnungen sind mit Parkett und Fußbodenheizung ausgestattet.

Bild vergrößernIc2 Sc33263bad

Auch die Bäder präsentieren sich mit gehobener Ausstattung.

Immobilien-Rechner


Sie wollen schon mal selber rechnen? Nutzen Sie unseren

Kurz-Check


Mit dem Immobilienrechner ermitteln Sie zum Beispiel, wie groß Ihr finanzieller Spielraum beim Immobilienkauf ist oder wie hoch der Kaufpreis maximal sein darf.

Klicken Sie hier zum Immobilienrechner.

Bild vergrößernIc2 Sc33263gr

Beispielgrundriss: Die Wohnungen haben zwei bis vier Zimmer.

Nur zweieinhalb Kilometer vom Alexanderplatz entfernt verbindet ein Neubauprojekt den Luxus der Innenstadtlage mit Eleganz und Ruhe, denn die Spree und der Landwehrkanal sind in Spaziergang-Nähe erreichbar.

Im Showroom des Bauprojektes können Kaufinteressenten mit ihrer neuen Eigentumswohnung schon einmal auf Tuchfühlung gehen: die Armaturen ihres neuen Bades anfassen, über das Parkett streichen, die Zimmergrößen nach eigenen Wünschen abändern und entscheiden, ob die Küche lieber offen oder geschlossen sein soll.

Energieeffizient, zentral und trotzdem ruhig

Seit Ende Oktober heben die Bagger in unmittelbarer Nähe zum Engelbecken an der Schnittstelle zwischen Mitte und Kreuzberg das Erdreich aus.

Das Bauprojekt verbindet abseits der Touristenströme Wohnkomfort, Energieeffizienz und Ruhe. Damit bieten sie ideale Voraussetzungen für junge Familien, Paare oder Singles, die einen charmanten, gut gelegenen Wohnkiez mit liebevoll restaurierten Altbauten sowie bunten Cafés, Restaurants und Nischengeschäften schätzen.

Potsdamer Platz und Spreeufer schnell erreichbar

In jeder Himmelsrichtung sind die wichtigsten Areale Berlins schnell zu Fuß oder in wenigen Autominuten zu erreichen, darunter neben dem Alexanderplatz der Potsdamer Platz und auf der anderen Seite die neue Medien-City am Spreeufer, der Ostbahnhof und die O2-World-Arena. Gleich um die Ecke liegt das Engelbecken – ein liebevoll gestalteter Park, der sich von der Dresdener Straße zum Oranienplatz mit seinem historischen Tauthaus erstreckt.

Hier in diesem bunten Kiez entstehen auf einem Grundstück von fünftausend Quadratmetern fünf Niedrig-Energiehäuser mit insgesamt 77 Eigentumswohnungen. Die Quadratmeterpreise für die Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen bewegen sich je nach Wohnungslage und -größe zwischen 2280 und 3150 Euro pro Quadratmeter. "Die Nachfrage ist gut, es wurde bereits jetzt ein Viertel der Wohnungen verkauft", sagt Jörg Schumacher, Immobilienberater der LBS Immobilien GmbH Berlin-Hannover im Immobiliencenter Mitte der Berliner Sparkasse.

Jede Wohnung mit Balkon und Terrasse

Die teuerste Variante sind die Penthouse-Wohnungen mit bis zu zweihundert Quadratmetern. Neben der umweltbewussten Bauweise verfügt die Anlage sogar über ein eigenes Blockheizkraftwerk, das mit Bioerdgas betrieben wird. Die entstehende Abwärme verpufft nicht im Leitungsnetz, sondern wird in Strom umgewandelt und gegen eine Vergütung ins Netz eingespeist. Dank einer hochwertigen Verglasung und der guten Dämmung sind die hohen, hellen Räume auch mit einer Deckenhöhe von 2,80 Metern noch energieeffizient. Die neuen Bewohner sparen so bis zu 40 Prozent an Heizkosten.

Jedes Haus hat einen Fahrstuhl, alle Wohnungen verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse und sind mit Parkett und Fußbodenheizung ausgestattet. Unter der kreisrunden Piazza mit Brunnen und Spielplatz, um die sich das Gebäude-Ensemble bündelt und die ausschließlich Fußgängern und spielenden Kindern vorbehalten bleibt, befindet sich eine großzügige Tiefgarage.

Sicherheit durch TÜV-Überwachung

"Es ist ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis", sagt Jörg Schumacher. Zur gehobenen Ausstattung kommt hinzu, dass durch den TÜV eine baubegleitende Überwachung vorgesehen ist.

Planungssicherheit ergibt sich durch die garantierte Fertigstellung. Bis spätestens 31. Mai 2011 soll auch das letzte Haus fertig sein und somit der letzte Wohnungsschlüssel überreicht werden können. Dann werden auch die letzten Besitzer in zwei Jahren den Sommer auf ihrem neuen Balkon oder ihrer Dachterrasse mitten in Berlin genießen.

In allen Fragen des Erwerbs und der Finanzierung des Objekts berät das ImmobilienCenter Mitte der Berliner Sparkasse. Dank der Energieeffizienz des Bauvorhabens können Käufer besonders zinsgünstige Förderkredite der Kfw in Anspruch nehmen.