RSS  Twitter  Mr. Wong  del.icio.us Geld & Finanzen

Wie teuer ist das Leben?

Wie kommen andere mit ihrem verfügbaren Netto-Einkommen aus? Wie viel kostet eigentlich ein Kind? Gebe ich zu viel für das Handy aus? Fragen, die sich viele Verbraucher stellen.

Flexibles Bausparen

Mit neuen Tarifen der LBS-Nord: Für Berlins Bausparer ist die Finanzierung der eigenen Wohnträume ab sofort noch attraktiver.

Umfrage: Reiselustige Berliner

Die Berliner fahren wieder mehr in den Sommerurlaub. Und sie lassen sich diesen auch mehr kosten.

Karriere bei der Berliner Sparkasse

Die Berliner Sparkasse ist einer der größten Ausbilder der Stadt und hat noch freie Ausbildungsplätze ab August.

Blicke in den Alltag

Walker Evans verstand sich nie als reiner Fotograf, sondern als Fotokünstler. Eine Ausstellung im Martin-Gropius-Bau würdigt nun sein 50-jähriges Schaffen und zeigt noch unbekannte Fotografien.

Nachwuchs-sportlerin Juli

Elena Wassen will vom Turm aufs Treppchen: Olympia ist das große Ziel der jungen Wasserspringerin.

„Auf Heller und Pfennig“

Geld regiert die Welt, sagt man. Und es prägt die Sprache. Wir gehen Redewendungen auf die Spur.

Generation der Erben

Auf Deutschland rollt eine gigantische Erbschaftswelle zu: Die jetzt um die 50-Jährigen werden zur stärksten Erben-Generation. Doch nur jeder vierte Deutsche hat seine Nachlass-Angelegenheiten geregelt.

Neue Gründerzeit

Betreuung, Startkapital und Wissen: So verhilft die Berliner Sparkasse Gründern und Nachfolgern zu Erfolg.

Martina Hill im Interview

Was ein Ananas-Schneider mit Luxus zu tun hat. Mit Comedian Martina Hill sprachen wir über Geld.

Fitness-Orden

Preisübergabe für den Sportabzeichen-Wettbewerb 2014: Das sind die sportlichsten Berliner.

Gut für Berlin: Die Berliner Sparkasse im Kiez

„Vielfalt mit 145 Nationen“

Neukölln: Service und Engagement für Berlins abwechslungsreichen Bezirk. Regionalleiterin Susanne Klein im Interview.

Lernen fürs Leben

Mehr als 17.000 Euro für das Neuköllner Integrationsprojekt Morus 14.

„Glück muss man teilen“

Inklusionswoche in Lichtenberg: 1.500 Euro für mehr Aufklärung zu dem zentralen Thema.

30 Euro Zeugnisgeld

Die Berliner Sparkasse belohnt auch 2014 fleißige Schüler und Azubis. Bis Ende August noch Zeugnis zeigen und 30 Euro sichern.

Finanztipp: Unfall­versicherung

Mit der privaten Unfall­versicherung der Berliner Sparkasse und ihrem Partner Feuer­sozietät sind Sie und Ihre Familie optimal versorgt.

 

Fotos: shutterstock (4), Walker Evans Archive, The Metropolitan Museum of Art, PROMO, Jens Bonnke, Getty Images, Wolfgang Stahr, Christoph Schieder